Chronik des CCWW

Camping Club Welzheimer Wald e.V.

Gründung 1971

Auf der folgenden Seite finden Sie über 50 Jahre Vereins- und Platzgeschichte!

2020 – Im Zeichen der Corona-Pandemie

Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Campingplatz ab dem 22.03.2020 geschlossen werden. Viele Veranstaltungen, darunter auch das Maifest sowie die sportlichen Aktivitäten mussten abgesagt werden. Die Platzdienste wurden ausgesetzt. Alles kam dem Motto „WirBleibenZuhause“ nach!

2019 – Rhein-Main-Neckar-Rallye und weitere Festivitäten

Die Rhein-Main-Neckar-Rallye des Landesverbands Württemberg an der Ringlesmühle in Riesbürg-Utzmemmingen wurde vom CC Welzheimer Wald mit 28 Einheiten angefahren. Damit waren wir der stärkste Club bei dieser Rallye.

Unser Aufenthaltsraum wurde mit Akustikbildern ausgestattet!

Anfang Juli verbrachten wir das Freundschaftstreffen mit dem Camping Club Zollernalb e.V. in Westerheim auf dem Alb-Campingplatz. Insgesamt waren 29 Einheiten nach Westerheim angereist.

Unser erstes Datenschutz-Audit wurde im September durchgeführt.

Unser 1. Herbstfest fand vom 04. bis 06.10.2019 statt. Es wurde ein großer Aufwand auf der Zeltwiese betrieben, um dort unseren Gästen ein unvergessliches Wochenende bieten zu können. Leider hatten nur 28 Gasteinheiten zu uns gefunden! Regenwetter hatte den Auf- wie auch den Abbau erschwert. Beim Fest selbst blieb es jedoch meist trocken.

19.-20.10.2019 wurde auf dem Gelände des Campingplatzes die DCC Gaser-Nachschulung durchgeführt. Es erfolgte eine bundesweite Anreise auf unseren Campingplatz.

Der 35. Familienwandertag des LV Württemberg wurde vom Camping Club Welzheimer Wald e.V. ausgetragen. Es fanden sich 106 Wanderer, davon 12 Kinder und Jugendliche ein, um die 5 km bzw. 10 km lange Wanderstrecke zu bewältigen.


Der CC Ludwigsburg belegte mit 16 Erwachsenen den ersten Platz. Gefolgt vom CC Zollernalb mit 12 Erwachsenen und 1 Kind. Platz 3 belegten die CF Fildern mit 10 Erwachsenen. Der CC Welzheimer Wald e.V., der als Veranstalter außer Wertung lag, beteiligte sich am Fußmarsch mit 19 Erwachsenen und 4 Kindern.

2018 – Der Clubwohnwagen wird zum ersten Mal vermietet

Der Clubwohnwagen mit Vorzelt geht zum ersten Mal in die Vermietung

Unsere Sportlounge wurde komplett fertiggestellt und bereits zum Maifest von unseren Gästen sowie eigenen Stellplatznehmern und Mitgliedern genutzt.

Zwei Wochen nach unserem Maifest mit 60 Einheiten, wurde bei uns auf dem Campingplatz die Familienrallye des LV Württemberg mit 47 Kindern und Jugendlichen ausgetragen. Zu Gast bei dieser Veranstaltung war auch die Bundesjugendreferentin des DCC Irmtraut Schmitt.

Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung wurde ein Datenschutzbeauftragter bestellt.

Im Zusammenhang mit unserem Jahresabschluss wurde unsere Sportlounge feierlich eingeweiht. Etliche Mitglieder und Gäste feierten mit uns dieses Ereignis. Als Überraschung wurden noch drei Blickfänger enthüllt!

Beim Wandertag des LV Württemberg, der zum wiederholten Male beim CC Stuttgart stattfand, belegten wir in diesem Jahr hauchdünn den ersten Platz mit 34 Personen. Erwähnenswert ist ebenfalls, dass wir mit 13 Einheiten das ganze Wochenende präsent waren!

2017 – Der Campingplatz wird 40 Jahre!

Der Spülmaschinenraum wurde renoviert. Aufgrund des erhöhten Gastaufkommens wurde er um eine zweite Spüleinrichtung erweitert.

Die neue Heizungsanlage wurde installiert und im April in Betrieb genommen.

Für den Clubwohnwagen wurde ein Vorzelt der Fa. MTH aufgebaut. Der Ausbau wurde in Eigenleistung der Mitglieder erbracht.

Der Campingplatz wird 40 Jahre.
Nach 3 Bauabschnitten in den Jahren 1977, 1978 und 1980 standen 102 Stellplätze für Dauercamper zur Verfügung. Von diesen existieren nun noch 96 Stellplätze.
Im Jahr 2006 ging der Campingplatz Götzenbachsee vom Wasserverband Kocher-Lein nach harten Preisverhandlungen in unseren Besitz über.
Durch die liebevolle und einsatzbereite Pflege sowie Arbeiten der Mitglieder und Stellplatznehmer stehen zum 01.04.2017 keine freien Stellplätze zur Verfügung. Selbst im Bereich der Abstellplätze musste eine Warteliste angelegt werden.

Unser Maifest verbunden mit der 51. LV Meisterschaft im Caravan-Geschicklichkeitsfahren wurde von 71 Fremdeinheiten besucht. Insgesamt waren 159 Gäste, davon 27 Kinder und Jugendliche, angereist. Dem gegenüber standen ca. 85 Mitglieder des CCWW.

Es wurde zum ersten Mal das Boule-Turnier auf der neuen Boule-Bahn in unserem Sporteck ausgetragen!

Beim LV-Familienwandertag, der vom CC Stuttgart ausgetragen wurde, belegten wir einen hervorragenden zweiten Platz mit 37 Teilnehmern. 

2016 – Renovierung des Aufenthaltsraums

Im Oberrang wurde nach Rohrverlegungsarbeiten der Straßenbelag komplett erneuert. Die Straße reicht nun vom Sanitärgebäude bis zur Wendeplatte.

Unser Maifest wurde nur mit 27 Einheiten besucht. Trotz der geringen Teilnehmerzahl waren alle bester Laune.

Der in die Jahre gekommene Aufenthaltsraum wurde gleich nach dem Maifest renoviert und mit neuem Inventar ausgestattet. Dies geschah zum Großteil durch unsere Mitglieder, die sehr viel Energie in die Renovierung investierten.

Es wurde begonnen, die alte Beleuchtung des Campingplatzes schrittweise durch energiesparende LED-Beleuchtung zu ersetzen.

Da unser alter Clubwohnwagen in die Jahre gekommen war, wurde ein neuer Wohnwagen angeschafft. Dieser wurde vom DCC veräußert und diente bisher als Fahrzeug für die deutsche Meisterschaft im Caravan-Geschicklichkeitsfahren. Somit sind wir wieder in der Lage, auch einen Wohnwagen als Gastunterkunft anzubieten.

Der Höhepunkt im Jahr 2016 war zweifellos die Ausrichtung der 50. Deutschen Meisterschaft im Caravan-Geschicklichkeitsfahren hier in Göggingen. 105 Einheiten fanden den Weg zu uns, um gemeinsam das Ereignis zu erleben und zu feiern. Auch das DCC-Präsidium war von der Veranstaltung begeistert. Dass sich auch noch ein Fahrer vom CC Welzheimer Wald für die Deutsche Meisterschaft qualifizierte, rundete für uns das Ereignis ab. Leider fehlte unserem Fahrer Gerhard Fehn das Quäntchen Glück. Um das Ereignis stemmen zu können, waren etwa 50 Einheiten von uns im Einsatz. Manche im Dauereinsatz!

Beim Familienwandertag beim CC Ludwigsburg konnten wir zum dritten Mal in Folge den ersten Platz verteidigen. Den von uns gespendeten Wanderpokal holten wir wieder nach Hause.

2015 – Umfangreiche Umbauarbeiten und viele Arbeitsstunden

Ein Achtungserfolg gelang im Juni unser gesamten Caravan-Mannschaft bei den Württembergischen Meisterschaften im Caravan-Geschicklichkeitsfahren in Nattheim bei Heidenheim. Unser Gerhard Fehn holte sich den ersten Platz in der Einzelwertung. Zudem holte er zusammen mit Christoph Zimmermann und Roland Maier auch den Mannschaftspokal, was unseren Caravanreferenten Heiko Lehmann richtig freute.  

Es wurde mit umfangreichen Umbaumaßnahmen am Campingplatz begonnen. So wurde für mehrere Dauerstellplätze der Hang am Oberrang an einigen Stellen abgegraben, ein neuer Sportbereich hinter der Anmeldung wurde angelegt, in dem lt. Beschluss von Vorstandschaft und Ausschuss eine neue Tischtennisplatte und eine neue Boccia-Bahn einen Platz finden sollen. Die Bauarbeiten dazu haben begonnen. 

Ein Jahr der Arbeitsstunden war das Jahr 2015 allemal. Der Club beteiligte sich bei der großen 750-Jahr-Feier der Gemeinde Göggingen, wo unsere Mitglieder mit ca. 320 Arbeitsstunden aushalfen. Das zweite Großereignis, an dem sich der CCWW beteiligt hatte, war eine Boxerhunde-Zuchtschau auf dem gesamten Sportplatz der Gemeinde Göggingen bzw. dem Gelände des KTZV Göggingen. Insgesamt kamen ca. 400 Arbeitsstunden zusammen. 

Ein weiterer Höhepunkt war die Teilnahme am Wandertag des DCC-Landesverbands Württemberg in Hülben (Veranstalter war der CC Reutlingen-Tübingen), bei dem unser Club mit 56 Mitglieder vertreten war. So konnte unser 1. Vorsitzender Marcus Lehmann nicht nur den Pokal für den ersten Platz in Empfang nehmen, sondern auch den ersehnten Wanderpokal (zum dritten Mal hintereinander gewonnen) mit der zugehörigen Sektspende. 

Am Ende des Jahres gab es noch ein gut besuchtes Salzkuchenfest mit dem mobilen Backofen der Familie Lakner sowie einer Getränkespende von Familie Schlesinger. 

2014 – Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd mit vielen Besuchern

Im Frühjahr waren über mehrere Wochen Holzfällerarbeiten rund um den Campingplatz erforderlich. 

Sanierung: Ebenfalls im Frühjahr wurde das Werkstatt- und Garagendach komplett abgedeckt und neu mit einem Blechdach versehen.

Bei der Zeltwiese wurden rund um die Zelthütte bzw. auch um den Grillplatz Knochensteine vergelegt.

Durch die Landesgartenschau Baden Württemberg in Schwäbisch Gmünd vom 12. April bis 12. Oktober 2014 hatten wir ganz schön Bewegung auf dem Campingplatz.

Im Herbst war dann wieder eine große Heckenschneide-Aktion rund um den Campingplatz mit schwerem Geräte im Gange.

Bis auf einen Dauerstellplatz konnten wir im Jahr 2014 alle Plätze belegen.

2013 – Montage der Photovoltaik-Anlage auf dem Hauptgebäude

Montage und Fertigstellung der Photovoltaik-Anlage auf dem Hauptgebäude des Campingplatzes.


Der Außenbereich an der Jugendhütte wird vergrößert und neu gestaltet.
Die Giebelfenster auf dem Dachboden des Hauptgebäudes wurden durch neue ersetzt.
Heiko Lehmann wird am 08.06.2013 Württembergischer Meister im Caravan-Geschicklichkeitsfahren.


Nach 24 Jahren findet bei herrlichstem Sonnenschein wieder ein Tag der offenen Tür statt (13.07.2013). Der große Andrang blieb aus, aber der Campingplatz erstrahlt in einem noch nie da gewesenen Glanz.


Heiko Lehmann wird am 21.09.2013 Vizemeister bei den Deutschen Caravan-Meisterschaften in Lingen.

2012 – Bau des Biergartens / Marcus Lehmann wird Vorsitzender

Alle Gebäudeteile des Campingplatzes verfügen nun über neue Fenster. Erneuerung der Duschwände.

Marcus Lehmann wird neuer erster Vorsitzender des Camping Club Welzheimer Wald e.V.

Clubausfahrt nach Hechingen, mit leider nur 17 Einheiten.
Der Maibaum hat einen neuen Standplatz mit Bodenhülse bekommen.
Sanierung des Garagendaches.

Bau und Einweihung des Biergartens neben dem Anmeldungsgebäude.

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wird der Kauf einer Photovoltaik-Anlage einstimmig beschlossen.

Zum Jahreswechsel waren 11 leere Stellplätze verfügbar.

2011 – 40-jähriges Vereinsjubiliäum / Renovierung des Geschäftszimmers

Renovierung des Geschäftszimmers.

Das 40-jährige Vereinsjubiläum wird mit rund 100 Gasteinheiten auf dem Campingplatz Götzenbachsee gefeiert.

Die 45. Württembergische Meisterschaft im Caravan-Geschicklichkeitsfahren wird während des Jubiläums ausgetragen.

Viele Instandhaltungsmaßnahmen, darunter die Straßensanierung des Campingplatzes, wurden durchgeführt.

Der 27. Wandertag des LV Württemberg fand in Göggingen statt. Die Feuerwehr-Hauptübung wurde auf dem Campingplatz durchgeführt.

Der erste Platz bei den DCC-Werbungen im LV Württemberg mit 7 Werbungen und der 5. Platz bundesweit wurden belegt.

2010 – Übergabe der modernisierten Jugendhütte

Die modernisierte Jugendhütte wurde zur Benutzung an die Kinder und Jugendlichen des CC Welzheimer Wald e.V. übergeben.

Die offizielle Übergabe erfolgte am 25.09.2010.

Weitere Türen sowie Fenster, wurden rund um das Vereinsheim erneuert.

Vorbereitungen zum 40 jährigen Jubiläum sind in vollem Gange.

2009 – Übergabe des Vereinsvorsitzes an Hans Guggenmoos

Nach 15-jähriger Tätigkeit übergibt Siegfried Borka das Amt des 1. Vorsitzenden an Hans Guggenmoos.

Die Abwasserpumpe musste komplett erneuert werden. 

Clubausfahrt nach Rottenburg/Neckar mit 25 Einheiten. 

Die Türen zu den sanitären Anlagen wurden teilweise erneuert.

Der Camping Club Welzheimer Wald e.V. hat für den DCC die zweitmeisten Werbungen.

2008 – Beginn der Grundsanierung der Jugendhütte

Am Anfang des Jahres stehen 18 leere Stellplätze zur Verfügung.

Roland Maier qualifizierte sich mit Platz 2 beim Caravanturnier des LV für die Deutsche Meisterschaft 2009.

Beginn der Grundsanierung der in die Jahre gekommenen Jugendhütte.

Eine Feuerlöschübung wurde auf dem Zeltplatz von unserem Mitglied Helmut Schirmer durchgeführt.

Durch hartnäckige Verhandlungen von B. Schlesinger konnten die Gaspreise gesenkt werden.

2007 – Sanierung des Holzhauses im Außenbereich

Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft in Marsberg.

Sanierung des Holzzelthauses im Außenbereich.

Die 2. CCWW-Kochrunde wurde durchgeführt.

Die Jugend- und Familienrallye beim CC Ludwigsburg wurde verstärkt von uns angefahren. Platz 1 für die Ludwigsburger und den CC Welzheimer Wald.

Im Oktober geht die neue Homepage des CCWW online. Ein neues Farbprospekt vom Campingplatz wurde erstellt und gedruckt.

2006 – Kauf des Campingplatzes beschlossen

Gerhard Fehn wurde Vizemeister beim Caravanturnier des LV in Villingen-Schwenningen. Dadurch sicherte er sich die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Marsberg.

Mit 31 Einheiten wurde eine Clubausfahrt nach Dinkelsbühl durchgeführt.

Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde der Kauf des Campingplatzes einstimmig beschlossen. 

2005 – Sanierung der Sanitäranlagen für Gäste

Sanierung der Sanitäranlagen für Gäste. Die Küche im Aufenthaltsraum wird fertiggestellt.

Firma Wohnwagen Straub führt Clubkarten für die Mitglieder ein.

Die erste CCWW-Kochrunde wurde ins Leben gerufen.

2004 – Spielplatz und Einzäunung werden erneuert

Der Spielplatz wird eingeebnet und den Vorschriften entsprechend wieder mit neuen Spielgeräten aufgebaut.

Die Einzäunung des Campingplatzes wird teilweise erneuert.

Die Haller Löwenbrauerei wird neuer Getränkelieferant des CCWW.

Für die Jugendlichen und Kinder wird ein Riesentrampolin angeschafft.

Die Grundsanierung der Küche im Aufenthaltsraum wird begonnen.

10 freie Stellplätze zum Jahresende. 

2003 – Einheitliche Clubkleidung wird eingeführt

Eine einheitliche Clubkleidung wird eingeführt.

Mitglieder beteiligen sich an der Markungsputzede der Gemeinde Göggingen.

Die Treppen zum Geschäftszimmer sowie zu den sanitären Anlagen der Gäste werden saniert.

Allgemeine Preissteigerung zwingt den CCWW, die Gaspreise anzugleichen.

Zum Jahresende stehen 9 leere Stellplätze zur Verfügung.

2002 – Neue Grillhütte, Zeltwiese und Apparat für die Telefonzelle

In die Telefonzelle des Campingplatzes wird ein neuer Apparat installiert.

Die Feuerwehr in Göggingen stellt den Maibaum auf.

Die Clubausfahrt auf den Campingplatz „Kratzmühle” findet sehr großen Anklang.

Vom Wasserverband wird eine neue Grillhütte auf der Zeltwiese errichtet.

Mit 15 Einheiten auf der Rallye der „Neckarianer“ belegte der CCWW den ersten Platz.

Eine Löschübung unter der Leitung von Hans Moschner wurde durchgeführt.

Der CC Elbe km 103 bekommt als Hochwasseropfer eine Spende über 300 €.

Zwei der drei Holzzelthäuser werden abgerissen. 10 freie Stellplätze zum Jahresende.

2001 – 30-jähriges Vereinsbestehen

Bei der Jahreshauptversammlung wird W. Baldauf als 2. Vorsitzender im Amt bestätigt.

Polterabend von H. Lehmann und N. Pfetsch auf dem Campingplatz. 

Zum 30-jährigen Vereinsbestehen besuchten uns 194 Einheiten mit insgesamt 385 Erwachsenen und 84 Kindern aus 44 Campingclubs sowie 22 Gasteinheiten ohne Clubzugehörigkeit.

2000 – Besuch bei der Fa. Fendt / Erneuerung Stromverteilerkästen

Bei der Jahreshauptversammlung wird Siegfried Borka einstimmig im Amt des 1. Vorsitzenden bestätigt.

Mit den Vorbereitungen für unsere Rallye im Jahr 2001 wird begonnen.

Besuch bei Fa. Fendt in Asbach-Bäumenheim.

Teilnahme bei den Welzheimer Heimattagen.

Austausch der Stromverteilerkästen auf dem Campingplatz.

Schaurig gute Halloweenparty bei der Jugend. Beteiligung beim Welzheimer Weihnachtsmarkt mit einem Stand.

1999 – Abschluss der Modernisierung der Sanitärräume

Seit Frühjahr sind die Sanitärräume der Damen und Herren modernisiert und mit behindertengerechten WC ausgestattet.

Die Arbeiten wurden in Eigenleistung der Mitglieder ausgeführt.

An der Clubausfahrt nach Neckarzimmern nahmen insgesamt 36 Einheiten teil.

Polterabend von T. Umminger und S. Widmann auf dem Campingplatz.
 

1998 – Jubiläumsralley 30 Jahre Freudenstadt und weitere

Theaterbesuch in der Ebersbacher Theaterscheuer. Mit 11 Einheiten zu den Campingfreunden vom KC Hof.

Ebenfalls starke Beteiligung beim Jubiläumsrallye 30 Jahre Freudenstadt, 25 Jahre CC Heidenheim und 25 Jahre CC Rottweil Schramberg.

Freundschaftstreffen beim CC Schönbuch/Zugvögel.

1997 – 20 jähriges Campingplatzjubiläum!

An Ostern wird das 20jährige Campingplatzjubiläum gefeiert.

Großes Maifest u.a. mit den Campingfreunden des CF Schönbuch.

Die Jugend veranstaltet eine Oldie-Disco.

Gemeinsames Wochenende mit Freunden von den Ulmer Spatzen auf dem Campingplatz.

Der Umbau der Sanitärräume wird beschlossen und im November begonnen. Clubausfahrt nach Machtholzheim.

1996 – 25 jähriges Bestehen des CC Welzheimer Wald e.V.

Beteiligung am 10. Skiwandertag des LV Württemberg in Freudenstadt.

Vom 24.-27. Mai Frühlingsfest mit den Campingfreunden Memmingen.

Großes Rallye zum 25 jährigen Bestehen des CC Welzheimer Wald verbunden mit den 6. Welzheimer Wandertagen.

Teilnahme an den LV Wandertagen in Mägerkingen.

1995 – Erstmalige Aufstellung des Maibaumes

Der Schweinfurter Campingclub ist zu Gast bei unserem Sommerfest. Es wird eine Wanderung in den Mai mit Grillfest durchgeführt.

Erstmalig wird ein Maibaum aufgestellt.

Die Jugend veranstaltet eine Oldie-Disco.

Bei den Welzheimer Heimattagen sind wir beim Umzug mit vier Gruppen vertreten.

Ein Hubschrauber wurde uns vom Schwabenpark Welzheim zur Verfügung gestellt.

Mehrere Feuerlöschübungen unter Mitwirken der freiwilligen Feuerwehr Göggingen werden durchgeführt.

Teilnahme am Welzheimer Weihnachtsmarkt.

1994 – Neubau Geräteschuppen / Siegfried Borke wird 1. Vorsitzender

Siegfried Borka übernimmt das Amt des 1. Vorsitzenden.

Der Neubau des Geräteschuppens ist vollendet.

Vom 12. bis 15. Mai findet eine Clubausfahrt nach Römerstein-Böhringen statt. 35 Einheiten nehmen teil.

Das Überraschungswochenende bescherte uns eine echte Camperhochzeit auf unserem Campingplatz.

Neu eingerichtet wird eine Hydrantenstation.

Ein Tanzkurs wurde durchgeführt.

Wie jedes Jahr Teilnahme am Welzheimer Straßenfest sowie am Weihnachtsmarkt.

1993 – Erste Versuche für eine neue Satzung

Der erste Versuch, eine neue Satzung zu erstellen, ist an erheblichen Meinungsverschiedenheiten zwischen Satzungsausschuss und Vorstand gescheitert.

Die Jugend führt ein Grillfest am 1. Mai durch.

An dem Jubiläumsrallye in Freudenstadt nehmen 39 Einheiten von unserem Club teil.

Im Juli wird ein Wurstkesselfest auf unserem Campingplatz  durchgeführt.

Eine Besenwirtschaft wurde besucht.

Teilnahme am Welzheimer Straßenfest mit der Spielstraße unserer Jugend und mit einem Stand am Welzheimer Weihnachtsmarkt.

1992 – Einweihung des Valentin – Wegs in Gedenken an V. Erhardt

Clubausfahrt nach Waldenburg mit 49 Einheiten.

Die Jugend baut bei der Jugendhütte einen Grill.

Eine Muttertagswanderung findet statt.

Ausfahrt zum Rallye 10 Jahre CC Donauwörth in Nördlingen mit 17 Einheiten.

Einweihung des Valentino – Weges in Gedenken an unseren Platzwart und Ehrenmitglied V. Erhardt.

Das erste Volleyballturnier Jugend gegen Erwachsene wird durchgeführt.

Beim Welzheimer Straßenfest ist unsere Jugend mit der Spielstraße vertreten.

1991 – 20 jähriges Bestehen des Camping Club Welzheimer Wald e.V.

Ausfahrt nach Auerbach im Erzgebirge, der Partnerstadt Welzheims.

Großes Rallye zum 20 jährigen Bestehen des Camping Club Welzheimer Wald.

Ein Gedenkstein wird vor dem Wirtschaftsgebäude errichtet. 189 Einheiten sind angereist.

Beteiligung am Welzheimer Straßenfest mit einem Stand. Unsere Jugend ist mit der Spielstraße dabei.

Einweihung der Stäffeles – Gasse. Einige unserer Clubmitglieder fahren über Weihnachten nach Auerbach. 

Zeltlager der Jugend in Hinderriß Eng. 

28 Einheiten besuchten die Sternfahrt des CC Schwarzwald in Villingen – Schwenningen.

1990 – Erstmalige Veranstaltung eines Sommerfests

Clubausfahrt nach Wemding auf den Azur – Campingplatz.

Unser erster Farbprospekt entsteht rechtzeitig zur CMT.

Besuch im Freilandmuseum Wackershofen.

Im Juli findet zum 1. Mal ein lauschiges Sommerfest statt. Regen!!!

Teilnahme am Festzug der Welzheimer Heimattage mit einem Wagen und einem Trabbi mit Miniwohnwagen.

Große Beteiligung am 1. Ulmer – Spatzen – Rallye.

Kutschfahrt durch den Welzheimer Wald.

Eine Besenwirtschaft wird besucht.

1989 – Einweihung des neuen Wirtschaftsgebäudes

Eine Ausfahrt mit dem Kochertal – Express von Gaildorf nach Untergröningen findet großen Anklang.

Das neue Wirtschaftsgebäude (ehemaliges Waaghäusle) wird unter Anwesendheit des Welzheimer Bürgermeisters Holzner mit einem Tag der offenen Tür eingeweiht.

Es findet wieder ein Herbstball statt.

Beteiligung beim Welzheimer Weihnachtsmarkt mit einem Stand.

1988 – B. Schlesinger wird 1. Vorsitzender

Neuer 1. Vorsitzender wird B. Schlesinger.

Eine Muttertagswanderung wird von der Jugend durchgeführt.

Tag der offenen Tür im August. Selbstverständlich mit Dauerregen.

Die Stadt Welzheim gibt ihr Waaghäusle am Bahnhof kostenlos an uns ab.

Ein Wurstkesselfest findet anlässlich der Einweihung der Huber-Gasse statt.

Die Campingfreunde des KC Waiblingen sind bei uns zu Gast.

Starke Beteiligung beim Rallye in Freudenstadt.
 

1987 – 1. Vorsitzender M. Walker legt sein Amt nieder

Rege Teilnahme an der Clubausfahrt nach Rothenburg ob der Tauber.

Beim Welzheimer Straßenfest ist unser Club federführend am Grill.

Teilnahme am LV-Wandertag in Degenfeld.

Erstmalig gibt es ein Trottel-Fest auf unserem Campingplatz.

Der 1. Vorsitzende M. Walker legt zum 30.06. sein Amt nieder. Weiterführung der Amtsgeschäfte durch den 2. Vorsitzenden G. Nägele, der vor allem die neuen Pachtverhandlungen mit dem Wasserverband Kocher-Lein führen muss.

Guter Besuch des Herbstballs. Teilnahme am Welzheimer Weihnachtsmarkt.

1986 – 15 jähriges Vereinsbesehen!

Vom 6.-8. Juni wird das 15jährige Vereinsbestehen, verbunden mit den 4. Welzheimer Wandertagen, gefeiert. Wie immer bei unseren Rallyes mit Dauerregen. 160 Einheiten sind anwesend.

Der Reinerlös unseres Weihnachtsmarktstandes wird an bedürftige Personen verteilt.

1985 – Anlage einer Bocciabahn auf dem Campingplatz

Tag der offenen Tür auf dem Campingplatz im Juli.

Beteiligung beim Umzug der Welzheimer Heimattage.

Teilnahme am 1. LV-Wandertag im Oktober.

Das Welzheimer Camperlied wird auf dem Herbstball vorgetragen.

Eine Bocciabahn wird auf dem Campingplatz angelegt.

Der Erlös von 2.200 DM vom Welzheimer Weihnachtsmarkt kommt wieder Bedürftigen zugute.

1984 – Einweihung der Jugendhütte

Mit sehr starker Beteiligung wird im Mai eine Clubausfahrt nach Dinkelsbühl durchgeführt.

Im Juli ist wieder der Tag der offenen Tür.

Im Dezember kann die Jugendhütte auf unserem Campingplatz eingeweiht werden.

Der Reinerlös vom Weihnachtsmarkt in Höhe von 2.100 DM wird wieder an Bedürftige abgegeben.

1983 – Club-Gründungs-Rallye nach Donauwörth

Sechs Einheiten von uns fahren zum Club-Gründungs-Rallye nach Donauwörth.

An der Spätzles-Rallye in Buchhorn beteiligen sich 23 Gespanne.

Beim LV Caravan-Turnier stellt der CC Welzheimer Wald den Meister.

Die dritten Welzheimer Wandertage im September finden, wie schon üblich bei Dauerregen statt. Insgesamt 158 Einheiten aus 58 Clubs sind vertreten. Der Reinerlös wird mit je 400 DM wieder an vier bedürftige Familien verteilt. Ebenfalls 400 DM erhält der Förderverein Göggingen für einen Hallenneubau.

1982 – Rallyes in Olnhausen und Biberach

Im Mai ist der LV bei uns auf dem Campingplatz zu Gast. Es werden Campingplatzfragen besprochen.

Das 6. Neckar-Jagst-Rallye in Olnhausen wird von unserem Club mit 30 Einheiten besucht.

Im Juni findet ein Tag der offenen Tür statt. Obwohl es wieder einmal regnet, kommen zahlreiche Besucher.

27 Einheiten beteiligen sich an der Clubausfahrt nach Schwäbisch Hall mit Besuch der Landesgartenschau.

Beim Rhein-Main-Neckar-Rallye im September in Biberach sind wir beim Straßenfest mit einer Bier-Bar vertreten.

Im Dezember Beteiligung am Welzheimer Weihnachtsmarkt mit zwei Ständen. Der Reinerlös von 1.200 DM wurde an Weihnachten an drei bedürftige Familien verteilt.

1981 – Aufenthaltsraum im Clubhaus wird vergrößert / 10 jähriges Jubiläum

Der Aufenthaltsraum im Clubhaus wird vergrößert.

Das Jubiläumsrallye zum 10 jährigen Jubiläum findet vom 18.-20. September auf dem Campingplatz statt. 149 Gasteinheiten feiern mit.

1980 – Beendigung des dritten Bauabschnittes Erweiterung auf 102 Stellplätze

Beendigung des dritten Bauabschnittes. Der Platz hat jetzt 102 Stellplätze.

Der Club beteiligt sich  am Umzug bei den Welzheimer Heimattagen und an der 800-Jahr-Feier der Stadt Welzheim.

1979 – Erster Platz bei der Winter-Rallye in Lechbruck

Zusammen mit dem CC Rottweil belegt der CC Welzheimer Wald den ersten Platz beim Winter-Rallye in Lechbruck.

Tag der offenen Tür auf dem Campingplatz.

1.Welzheimer Wandertag-Rallye auf dem Campingplatz Götzenbachsee.

1978 – M. Walker wird 1. Vorsitzender / Abschluss des zweiten Bauabschnitts / Erweiterung auf 78 Stellplätze

Bei den Neuwahlen wird Manfred Walker erster Vorsitzender.

Der zweite Bauabschnitt auf dem Campingplatz ist abgeschlossen. Es stehen jetzt 78 Stellplätze zur Verfügung und der Anbau an das Clubhaus wurde fertig gestellt.

Tag der offenen Tür auf dem Campingplatz.

Beim Rhein-Main-Neckar-Rallye in Schwäbisch Hall größte Beteiligung mit 33 Einheiten.

Der Welzheimer Wald hat die meisten Werbungen für den DCC.

1977 – Übergabe des Campingplatzes Götzenbachsee an den Club / Im ersten Bauabschnitt mit 48 Stellplätzen

Eröffnung und Übergabe des Campingplatzes Götzenbachsee an den Club, in Verbindung mit einem Eröffnungsrallye.

Bei diesem Rallye wurde auch die Zelt-Jugendgruppe Welzheimer Wald gegründet.

Der Campingplatz hat im ersten Bauabschnitt 48 Stellplätze.

1976 – Erste Verhandlung bzgl. des Campingplatzes Götzenbachsee

Öffentliche Faschingsveranstaltung in der Stadthalle Welzheim. LV Versammlung in der Stadthalle Welzheim.

2. Welzheimer Rallye rund um die Welzheimer Stadthalle.

3. Schafhoftreffen.

Erste Verhandlungen mit dem Wasserverband Kocher-Lein wegen des Campingplatzes Götzenbachsee.

1975 – Beteiligung mit einem Festwagen beim Umzug in Welzheim

Beteiligung mit einem Festwagen am Umzug bei den Welzheimern Festtagen.

2. Schafhoftreffen.

1974 – Erste Clubausfahrt

Bei der Bierrally in Straßburg wurde zum ersten Mal die Clubfahne aufgezogen.

1. Welzheimer Rallye und LV-Caravanturnier rund um den Wasserturm in Welzheim. Das Rallye wurde von 12 Familien mit 18 Personen ausgerichtet.

Das 1.Schafhoftreffen findet statt.

1971 – 1973 – Verhandlungen mit der Gemeinde Alfdorrf und Mittelbronn wegen eines Platzes am Hüttenbühlsee

Suche nach einem Club-Campingplatz und Verhandlungen mit der Gemeinde Gschwend wegen eines Platzes bei Mittelbronn und mit der Gemeinde Alfdorf wegen eines Platzes am Hüttenbühlsee.

1971 – Gründung des Camping Club Welzheimer Wald

Gründungsversammlung in Welzheim. Es waren rund 30 Campingfreunde anwesend. Erster Vorsitzender wurde Hans  Müller.