Verein

Wir, der Camping Club Welzheimer Wald, sind ein eingetragener Camping Club mit einem (club)eigenen Campingplatz 
in einem Landschaftsschutzgebiet im Herzen der Ostalb.

Der Camping Club Welzheimer Wald selbst wurde im Jahre 1971 durch insgesamt 30 Campingfreunden in Welzheim gegründet und steht für

Gemeinschaft, Geselligkeit, Gast- & Familienfreundlichkeit

Nach der Vereinsgründung 1971 wurde bereits 1974 die 1. Welzheimer Rallye und das LV-Caravanturnier rund um den Wasserturm in Welzheim ausgetragen. Damals noch wurde die Rallye von 12 Familien mit insgesamt 18 Personen ausgerichtet.

Viele Veranstaltungen wie Rallyes, Maifeste, Herbstfeste, LV Caravanturniere und Wandertage, Jahresabschlüsse, Fremdveranstaltungen sowie dem Highlight im Jahre 2016, als wir die 50. Deutsche Meisterschaft im Caravan fahren ausrichten durften, folgten in den 50 Jahren danach.

Unzählige Rallyes, Veranstaltungen und Club- und Freundschaftstreffen wurden in den Jahren äußerst erfolgreich besucht und so mancher Pokal gebührend gefeiert und nach Hause gebracht. Highlights darin waren mitunter Clubausfahrten mit über 49 Einheiten oder Besuch von Rallyes mit bis zu 39 Einheiten.

Neben dem erstmaligen Bezug des Campingplatzes am Götzenbachsee im Jahre 1977, stellte der Kauf des gesamten Campingplatzareals im Jahre 2006 einen weiteren Meilenstein in der Vereinsgeschichte dar.

Viele Bau- und Erhaltungsmaßnahmen wurden in der Zeit von 1977 bis einschließlich heute in Eigenleistungen durchgeführt, um eben den Campingplatz so erscheinen zu lassen, wie wir diesen heute erleben dürfen.

Auch die Zahl der Mitglieder hat sich in den Jahren seit Gründungsbeginn sichtlich verändert. Heute zählen wir über 200 Mitglieder, welche dem Verein angehören und sich jährlich über die organisierten und spontanen Festivitäten, welche auf dem Campingplatz stattfinden, erfreuen.

Der Campingclub Welzheimer Wald mitsamt seinem Campingplatz ist ideal für junge Familien mit Kindern. Der Verein zählt derzeit über 50 Kinder, was demzufolge auf ein gesundes Altersgefüge schließen lässt, weshalb wir positiv in die Zukunft sehen.

Unser Clubleben findet nahezu ausschließlich auf unserem Campingplatz statt, dennoch gehören Ausfahrten mit Wohnwagen/-mobil ebenso dazu, wie der Besuch von Rallyes und Veranstaltungen anderer und von befreundeten Campingclubs bzw. des DCC.

Haben wir Ihr Interesse an unserem Verein oder am aktiven Camperleben auf dem Campingplatz am Götzenbachsee geweckt?

Wenn ja, laden wir Sie herzlich ein, unverbindlich bei uns reinzuschnuppern.

Neben einem Schnupperwochenende laden wir Sie sehr gern zu einem Clubabend oder einer Veranstaltung anderer Art herzlich ein.

Lernen Sie uns, unser Clubleben und unseren Campingplatz kennen. 
Wenn sie sich wohlfühlen und daran Gefallen finden, steht einer Wiederholung nichts im Weg und sie kommen einfach wieder.

Wir informieren Sie gerne über unseren Verein, unseren Campingplatz und die Möglichkeit bei uns Mitglied oder Stellplatznehmer zu werden.

Wir freuen uns auf Sie.